Logo
Logo PraxisGemeinschaft Schöneberg

Ursula Anders

Profil

Schwerpunkte

Kosten

Das bin ich

Ursula Anders
  • Diplom in Psychologie an der Freien Universität Berlin, 1995.
  • Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin seit 1999.
  • Fachanerkennung für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und Eintrag in das Arzt / Psychotherapeuten-Register seit 2005.
  • Als Mitglied der Psychotherapeutenkammer unterliege ich der Berufsordnung für Psychotherapeuten.
  • Neben der Qualifikation als tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin für Kinder und Erwachsen habe ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Körperpsychotherapie, Familientherapie, Therapie von Schreibabys, Therapie bei Störungen aus dem autistischen Formenkreis und Sterbebegleitung absolviert.
  • Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung in der psychologischen und psychotherapeutischen Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Seit 2003 arbeite ich angestellt im Sozialpädiatrischen Zentrum in Potsdam und seit 2000 führe ich stundenweise eine psychotherapeutische Praxis, seit 2003 in der Praxisgemeinschaft Schöneberg.